sopra Magazin 11

130 JOURNAL MAGAZIN | 2022 W16-Motor. In der 300+-Edition war der Chiron zwischenzeitlich das schnellste Auto der Welt: 482,8 km/h wurden auf der VW-Teststrecke in Ehra-Lessien im September 2019 gemessen. Als Serienmodell kommt der Chiron auf 420 km/h und spurtet in 2,4 Sekunden auf Tempo 100. Schon lange wurde davon gesprochen, „Bugatti als Marke weiterzuentwickeln“, wie es der frühere CEO Stephan Winkelmann in einem Interview sagte. Entsprechend stand schon länger ein elektrifiziertes Modell im Raum, das nicht nur für Leistung, sondern auch für Fortschritt und Innovation stehen sollte. Nun soll unter dem Dach des Joint Ventures Bugatti in eine neue elektrifizierte Zukunft geführt werden. ■ www.bugatti.com | www.rimac.com Der Bugatti Veyron hat lange den Geschwindigkeitsweltrekord gehalten. Bei den Bugatti-Fahrzeugen ist jedes Detail im Innenraum Handarbeit. Hypercars von Bugatti können auch mit einem außergewöhnlichen Design aufwarten.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUxODg=