sopra Magazin 11

FEELING EACH B DAS AUFSTELLBECKEN REICHTE DEN ANSPRÜCHEN DES BAUHERRN NICHT MEHR. SO ENTSCHLOSS ER SICH, IN EINEN HOCHWERTIGEN POOL ZU INVESTIEREN, DER OPTISCH UND TECHNISCH ALLEN ANFORDERUNGEN GERECHT WIRD. Eine Besonderheit des Schwimmbeckens ist der sogenannte Beach, eine Flachwasserzone im Einstiegsbereich des Beckens, die als Relaxzone dient. ges Schwimmbecken zu investieren. Freunde hatten ihnen einen Besuch in der Ausstellung des holländischen sopra Partners Ambiance empfohlen. „Dem Kunden war sehr wichtig“, erläutert Ambiance-Firmenchef Chris Milder, „dass der Pool optisch zum Wohnhaus passt, dass er eine Menge Spaß bieten und auch noch nach Jahren so attraktiv ausschauen würde wie jetzt.“  Schon seit einigen Jahren hatte der Bauherr ein Aufstellbecken im Garten, das von der Familie und speziell von den Kindern gerne genutzt wurde. Jedes Frühjahr wurde es aus dem Keller geholt und die Familie nutzte es, wann immer das Wetter es zuließ. Doch mit der Zeit war das Becken unansehnlich und die Folie teilweise undicht geworden. Da die Familie aber nicht auf eine Bademöglichkeit verzichten wollte, reifte der Entschluss, in ein richtiges und hochwerti21 REPORTAGE

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUxODg=