sopra Magazin 11

57 REPORTAGE DER EIGENE POOL HAT LÄNGER GEDAUERT, DOCH NUN IST ER REALITÄT. DER ARCHITEKT ROBERT RAPPOLD LIESS SICH EINEN POOL IN DEN GARTEN BAUEN, DER TECHNISCH UND GESTALTERISCH HÖCHSTEN ANSPRÜCHEN GENÜGT. Einen eigenen Pool zu bauen, war schon lange geplant, konnte aber aus Zeitmangel jahrelang nicht realisiert werden. Doch jetzt war es endlich so weit: Nach über vier Jahrzehnten, in denen der Münchner Architekt Robert Rappold zahllose Schwimmbäder geplant und gebaut hat, sollte nun sein eigener Pool im Garten Realität werden. „Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch einige Dinge ausprobieren, die bei einem Kundenprojekt nicht möglich gewesen wären“, erzählt der Architekt. Natürlich wurde dann auch der Garten neu gestaltet. Eine vorhandene Holzterrasse hinterm Haus musste dem Pool weichen. Die dicken Holzbohlen aus brasilianischem IPE kamen beim Bau eines Ruhedecks mit Sitzbank im hinteren Gartenbereich wieder zum Einsatz. Zuerst wurde zum Nachbargrundstück eine 1,80 Meter hohe Wand gesetzt,  STADTOASE GRÜNE Mitten in München schuf der Architekt für sich und seine Familie eine Stadtoase mit dem individuell geplanten und designten Pool im Mittelpunkt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUxODg=