sopra Magazin 11

45 ETLICHE HÜRDEN WAREN ZU ÜBERWINDEN, BIS DER BAUHERR SEINEN TRAUM VOM EIGENEN SCHWIMMBAD REALISIEREN KONNTE. JETZT GENIESST DIE GANZE FAMILIE DAS BAD IM EIGENEN POOL – NAH AM SEE UND DOCH ABGESCHIRMT VOR NEUGIERIGEN FREMDEN BLICKEN. REPORTAGE „Schon als ich noch ein Kind war, hatten wir immer einen Pool im Garten“, erzählt der Bauherr die Vorgeschichte. „Der Pool gehörte zum familiären Leben einfach dazu.“ Er wuchs im Ausland auf und kam in späteren Jahren nach Deutschland. „Das Thema Pool hatte ich immer im Hinterkopf“, fährt er fort, „ohne dass der Wunsch realisiert werden konnte.“ Vor etwa acht Jahren erwarb er die alte Villa am Bodenseeufer. Die traumhafte Lage mit freiem Blick über den See hatte ihn sofort begeistert. Und dabei war dann auch die Frage nach einem Pool wieder da. Bis das Poolprojekt in Angriff genommen werden konnte, waren aber noch einige Hürden zu überwinden. „In der ersten Zeit wohnten noch weitere Parteien in der Villa“, fährt der Bauherr fort. Es dauerte noch ein paar Jahre, bis das Gebäude seiner Familie und ihm alleine zur  ERFÜLLTER TRAUM EIN Der Pool hätte auch hinterm Haus platziert werden können. Dafür hätten aber Bäume gefällt werden müssen, was der Bauherr nicht wollte.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUxODg=