Eine Schwimmhalle. Daneben mehrere Poolliegen.

Kneippschlauch für die Erlebnisdusche

Wohltuende Kneipp'sche Wasseranwendungen für Zuhause

Erschöpfung macht sich nach einem anstrengenden Arbeitstag im ganzen Körper breit, die Füße schmerzen nach langem Stehen und im Spiegel blickt einem ein müdes, blasses Gesicht entgegen. Höchste Zeit, für Wohlbefinden zu sorgen. Was also eignet sich dafür besser als Wasseranwendungen?

Die gesundheitsfördernde Wirkung des Wassers war schon den Römern bekannt und spätestens im 19. Jahrhundert wurden Wassergüsse, Waschungen und Wickel nach den Lehren des Pfarrers Sebastian Kneipp so richtig populär. Und das sind sie bis heute, denn sie verbessern die Durchblutung, kurbeln Kreislauf und Stoffwechsel an und stärken die Abwehrkräfte. Kein Wunder also, dass ein Kneippschlauch in keiner Wellnessoase und Erlebnisdusche fehlen darf.

Integrieren Sie den Frischekick in Ihre Wellnessoase

Ein kleines Detail im Wellnessbereich mit großer Wirkung: Erlebnisduschen, Kneipp-Tretbecken und eben auch Kneippschläuche sind wichtige Ausstattungsmerkmale einer modernen Wellnesslandschaft. Sie sorgen für Abkühlung, Erfrischung und bringen den Kreislauf nach dem Sauna- oder Dampfbadbesuch sanft wieder auf Touren. Besonders in öffentlichen oder gewerblich genutzten Wellnessoasen sind sie daher unverzichtbar.

Aber wo ist ein Kaltwasser-Kneippschlauch am besten aufgehoben? Idealerweise wird dieser in eine Dusche integriert, die direkt an die Sauna oder das Dampfbad angrenzt. Neben einer guten Klimatisierung, kombiniert mit optimaler Wasseraufbereitung, Wand- und Deckendämmung und hochwertigen Gestaltungselementen ist ein Kneippschlauch sicherlich nur ein kleiner Faktor im Bereich des Wellness & Spa-Designs, aber er vervollständigt das individuelle Wellnesskonzept auf smarte Weise.

Wir beraten Sie gern zu Kneippschläuchen

Unsere sopra Partner beraten Sie gerne zu Kneippschläuchen sowie Erlebnisduschen, wie etwa Regenwaldduschen oder Eimer-Schwallduschen. Erlebnisduschen sind die perfekte Ergänzung für einen attraktiven Wellnessbereich mit exklusiven Schwimmbeckenindividuell gestalteten Saunen oder belebenden Whirlpools.