Indoor whirlpools: Relax within your own four walls

Enjoy a break from everyday life in a whirlpool

Anyone who has enjoyed a whirlpool knows exactly how pleasant the warm water massages are. In the mornings the bath gets the circulation going and in the evening it provides relaxation. The soothing effect on body and mind has been proven, the whirling itself is a valuable part of an integrated wellness concept with a lasting effect. With your own indoor whirlpool you can enjoy all of the benefits of bathing, whenever you want - without being constrained by opening times. Thanks to having a wellness oasis in your own home, you can integrate these important recovery periods into your everyday life as it suits you. Wellness cannot be more individual.

sopra indoor whirlpools: You should know this

  • Lower purchase and running costs: An indoor whirlpool is on the whole more heat efficient than an outdoor whirlpool. It does not have the heat loss of an outdoor pool during autumn and winter.
  • The ideal location for a whirlpool is the bathroom, but the future whirlpool owner can create a wellness area himself in a suitably prepared basement room. However, a few technical conditions need to be put in place for this.
  • Moisture proofing for ceilings, floors, windows and walls: In the planning phase both the room and the whirlpool technology should be prepared so that as little moisture damage or mould as possible can occur. Retrofitted insulation including a laminated aluminium moisture barrier prepare the wet room ideally for use as a wellness oasis. The windows should have a high-insulation frame. For the floor, an insulated screed with sealing film over the insulating material, a final layer of tiling and an additional coat as protection against splash water has proven to be effective.
  • It is also important that the whirlpool room has adequate ventilation. If the room does not have a window, an exhaust fan in conjunction with a dehumidifier can create is recommended to create pleasant climatic conditions.
  • The cleaning of an indoor whirlpool is not an art: The smooth surfaces of the various sopra whirlpool models can be easily cleaned with the right cleaning products and then polished. All water jets can be removed so that they can be cleaned thoroughly and hygienically.
  • Indoor whirlpools can be retrofitted with complementary accessories from sopra: LED light effects, neck cushions and control systems which simplify the operation of the whirlpool enhance the relaxation experience.

Find the indoor whirlpool of your dreams

Our sopra partners would be happy to advise you on the different whirlpool types and help you design a home spa tailored precisely to your needs. Whether an outdoor whirlpool or a swim spa in your own garden - you can already look forward to relaxing and sporting moments in the water.

We are at your service

Whether you are happy with the quality of our services or would like to know more about our performance or services please contact us.

We look forward to hearing from you.

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Contact

Indoor-Whirlpools: Relaxen in den eigenen vier Wänden

Auszeit vom Alltag whirlend genießen

Wer einmal ein Sprudelbad in einem Whirlpool genossen hat, weiß genau wie angenehm die warmen Wassermassagen sind. Morgens bringt das Bad den Kreislauf in Schwung und abends sorgt es für Entspannung. Die wohltuende Wirkung auf Körper und Geist ist nachgewiesen, das Whirlen selbst wertvoller Teil eines ganzheitlichen und nachhaltig wirkenden Wellness-Konzepts. Mit einem eigenen Indoor-Whirlpool können Sie alle Vorteile des Badens genießen, wann immer Sie mögen und wann Sie mögen - ohne an Öffnungszeiten gebunden zu sein. Dank Ihrer heimischen Wellnessoase können Sie diese wichtigen Erholungsphasen genauso in Ihren Alltag integrieren, wie es für Sie passend ist. Individueller kann Wellness nicht sein.

sopra-Whirlpools im Indoorbereich: Das sollten Sie wissen

  • Geringere Anschaffungs- und Betriebskosten: Ein Indoor-Whirlpool ist im Großen und Ganzen wärmeeffizienter als ein Outdoor-Whirlpool. Etwaige Wärmeverluste, die bei einem Außenwhirlpool während der Herbst- und Winterzeit aufkommen können, entfallen.
  • Der ideale Standort für ein Whirlpoolbecken ist das Badezimmer, aber auch in einem entsprechend vorbereiteten Kellerraum kann sich der zukünftige Whirlpoolbesitzer einen Wellnessbereich selbst schaffen. Hierfür sollten allerdings einige bautechnische Voraussetzungen geschaffen werden.
  • Feuchteschutz für Raumdecken, Böden, Fenster und Wände: Bereits in der Planungsphase sollten sowohl der Raum als auch die Whirlpooltechnik so vorbereitet werden, dass möglichst keine Feuchteschäden oder gar Schimmel entstehen können. Eine nachträgliche Dämmung inkl. einer aufkaschierten Alu-Dampfsperre bereiten den Feuchtraum ideal auf die Nutzung als Wellnessoase vor. Die Fenster sollten mit hochdämmenden Rahmen versehen sein. Für den Fußboden hat sich ein gedämmter Estrich-Aufbau mit Abdichtfolie über dem Dämmstoff, ein abschließender Fliesenbelag und ein zusätzlicher Anstrich gegen die Spritzwasserbelastung bewährt.
  • Die ausreichende Belüftung des Whirlpool-Raumes ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Verfügt der Raum über kein eigenes Fenster, bietet sich ein Abluftventilator in Verbindung mit einer Entfeuchtungsanlage an, um angenehme klimatische Bedingungen zu schaffen.
  • Die Reinigung eines Indoor-Whirlpools ist keine Kunst: Die glatten Oberflächen der verschiedenen sopra-Whirlpool-Modelle lassen sich mit den passenden Reinigungsmitteln leicht beseitigen und anschließend aufpolieren. Sämtliche Wasserdüsen können zum Zweck der gründlichen Reinigung herausgenommen und hygienisch einwandfrei gereinigt werden.
  • Indoor-Whirlpools können mit ergänzendem Zubehör von sopra nachträglich ausgestattet werden: LED-Lichteffekte, Nackenkissen oder auch Steuerungssysteme erleichtern die Bedienung und sorgen für ein Entspannungs-Plus.

Finden Sie den Indoor-Whirlpool Ihrer Träume

Unsere sopra-Partner beraten Sie gerne zu den verschiedenen Whirlpool-Arten und unterstützen Sie dabei, ein Home-Spa zu gestalten, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ob Outdoor-Whirlpool oder Swim Spa im eigenen Garten - freuen Sie sich jetzt schon auf entspannende und sportliche Momente im Wasser.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren möchten, schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Kontakt