Swim spas: Wellness and training for the whole body

Effective training in the pool with counter-current system

Swim spas are a space-saving concept which combine swimming, aquajogging or fitness. The wellness all-rounder is a perfect symbiosis of whirlpool and swimming pool. Swim spas from sopra are not only intended for counter-current swimming, but also for a diverse range of aqua gymnastics followed by relaxation - regardless of the time of year.

Depending on the local conditions, the pool can be installed as a free-standing, built-in or sinkable version in the garden or on the terrace. The space-saving pools are also very popular in the commercial sector. And not without reason: The purchase of a swimming pool with a counter-current system is a real bonus for physical fitness and harmony.

Sport meets quality of life: sopra swim spas

Swim spas with counter-current systems allow everyone flexible training hours and to stay in excellent shape. The integrated wellness features also have their advantages thanks to soothing massage jets. You can therefore have a wonderfully relaxing rest after sport or a long day at work in the swim spa.

Swimming is healthy and good for fitness. Did you know that regular training sessions with the counter-current system improve heart and lung performance? The higher water resistance in the swim spa provides an intense training effect and is good for endurance. Although this costs more energy, you also lower your blood sugar level, burn fat and calories and strengthen your muscles. This is cardio training with class.

Swim spas save energy

Efficient heating while at the same time saving energy: The high-quality, glass-fibre-reinforced plastic shell of a swim spa is insulated and predestined for outdoor use - the whole year round - without risking any heat or energy loss. At the same time the friction heat of the water pump is used to heat the water. The numerous energy and insulation options for the various sopra swim spas come with a 4-stage "Energy Smart Plus" insulation system.

In particular the "Thermo Lock” insulation for the interior and floor plate is important: On the inside of the exterior panelling is a heat-reflecting aluminium moisture barrier for insulation. In order to provide the shell with extra insulation, it is covered in a closed-cell polyurethane insulation foam. The lass-fibre-reinforced plastic shell supports the insulation and provides greater stability.

Individual swim spa advice from the professional

Our sopra partners would be happy to advise you on the different models of swim spas and help you design a relaxation and fitness landscape tailored precisely to your needs.

We are at your service

Whether you are happy with the quality of our services or would like to know more about our performance or services please contact us.

We look forward to hearing from you.

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Contact

Swim Spas: Wellness und Training für den gesamten Körper

Effektives Training im Pool mit Gegenstromanlage

Swimspas sind ein platzsparendes Konzept, das Schwimmen, Aqua-Jogging oder Fitness miteinander verbindet. Der Wellness-Alleskönner ist eine perfekte Symbiose aus Whirlpool und Schwimmbad. Swimspas von sopra sind nicht nur für das Gegenstromschwimmen gedacht, sondern auch für die vielfältigen Arten der Aquagymnastik und anschließende Entspannung - völlig unabhängig von der Jahreszeit.

Je nach den Gegebenheiten vor Ort, lässt sich das Becken entweder freitragend, als einbaufähige oder sogar als versenkbare Version im Garten oder auf der Terrasse installieren. Auch im gewerblichen Bereich erfreuen sich die platzsparenden Pools großer Beliebtheit. Nicht ohne Grund: Der Kauf eines Schwimmbeckens mit Gegenstromanlage ist ein echter Bonus für die körperliche Fitness und Ausgeglichenheit.

Sport trifft auf Lebensqualität: sopra Swim Spas

Swim Spas mit Gegenstromanlagen ermöglichen es jedem, zeitlich flexibel zu trainieren und dadurch wunderbar in Form bleiben. Aber auch die integrierten Wellness-Features haben ihre Vorzüge dank wohltuender Massagedüsen. So lässt es sich nach dem Sport oder einem langen Arbeitstag im Swim-Spa herrlich entspannen.

Schwimmen ist gesund und fördert die Kondition. Wussten Sie, dass sich mit regelmäßigen Trainingseinheiten mit der Gegenstromanlage die Herz- und Lungenleistung verbessern? Der höhere Wasserwiderstand im Swim Spa sorgt für einen intensiven Trainingseffekt und fördert die Ausdauer. Das kostet zwar mehr Energie, senkt aber auch den Blutzuckerspiegel, verbrennt Fett und Kalorien und stärkt die Muskulatur. Das ist Kardiotraining mit Klasse.

Swim Spas sparen Energie

Effizientes Heizen bei gleichzeitiger Energie-Ersparnis: Die hochwertige, glasfaserverstärkte Kunststoffschale eines SwimSpas ist isoliert und prädestiniert für die Nutzung im Freien - das ganze Jahr über - ohne dabei einen Wärme- oder Energieverlust zu riskieren. Zugleich wird die Reibungswärme der Wasserpumpe zur Erwärmung des Wassers genutzt. Die zahlreichen Energie- und Isolierungsmöglichkeiten der verschiedenen sopra-SwimSpas sind mit einer 4-stufigen "Energy Smart Plus" Isolierung ausgestattet.

Besonders die "Thermo Lock" Isolierung für den Innenraum und die Bodenplatte ist entscheidend: An allen Innenseiten der Außenverkleidung befindet sich eine wärmereflektierende Dampfsperraluminiumisolierung zur Dämmung. Um die Schale noch extra zu dämmen befindet sich rundherum ein sog. geschlossenporiger Polyurethan-Isolierschaum. Die glasfaserverstärkte Kunststoffschale unterstützt die Isolierung und sorgt für mehr Stabilität.

Individuelle Swim-Spa-Beratung vom Profi

Unsere sopra-Partner beraten Sie gerne zu den verschiedenen Modellen von Swim Spas und unterstützen Sie dabei, eine Erholungs- und Fitnesslandschaft zu gestalten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren möchten, schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Kontakt