Outdoor whirlpools: Bubbling jewel in the garden or on the terrace

Relaxing source of heat all year round

Outdoor whirlpools provide with the necessary accessories relaxation and fun for the whole family - in the garden or on the terrace. Look forward to refreshing relaxation in the warm weather season or soothing heat and perfect massages in the autumn and winter. If your body needs extensive recovery, a hydro massage is the right choice for you. Gently massaging water complements perfectly your feeling of letting go and relaxing.

With a high-quality outdoor whirlpool you experience relaxation and enjoy the built-in massage functions in pleasantly warm water - as often as you would like and whenever you have time.

Outdoor pools in the garden: What options are there?

There are countless design options to turn the dream of your own garden or terrace whirlpool into reality. They all evolve from three different options for installing a whirlpool. There are:

  • free-standing whirlpools
  • partially sunken whirlpools and
  • completely sunken whirlpools.

The installation option suitable for customers is determined based on the local conditions and clarified beforehand with the sopra partners.

Outdoor whirlpools: This should be considered with the model, purchase and choice of location

  • For UV and weather-resistant whirlpools, a robust foundation on an even ground is a must for the long life of the whole construction. The reasons for this are obvious: On the one hand this provides stability, and on the other the penetration of moisture and infestation are prevented.
  • High energy efficiency plays a big role especially outdoors. Inadequate insulation of the tub or piping may in a negative case result in hight heat losses. A highly effective full-foam insulation in conjunction with an energy-saving cover and an optimised pipe layout can contribute to a reduction in heating costs and improvement in energy efficiency.
  • Volume control: This subject is raised by customers with outdoor whirlpools. If the outdoor whirlpool is placed in the garden close to the neighbouring property, it is important that the circulation pumps, heating and filter system work quietly. An ABS floor also ensures that vibrations and the noise of bubbling water are reduced.
  • If a suitable power connection is nearby or if this is installed professionally by an electrician, a free-standing whirlpool can be positioned on any even surface in the garden or on a terrace.
  • If positioned on terrace: The structural conditions for the installation of a whirlpool should clarified by an expert in each and every case, because pools filled with water sometimes weigh tonnes. This applies particularly if the terrace has a cellar beneath it or if the terrace is unsupported.
  • The separate installation of drain devices is not necessary. sopra whirlpools have a built-in water connection via which the water can also be drained off.
  • Water quality: Depending on how often the whirlpool is used, it is recommended that the water is completely replaced regularly. This should take place, depending of the degree of contamination, every 1 to 4 months.

Add-ons for outdoor pools: The most important thing is that the pool is unique

There are many ways in which you can customise your outdoor whirlpool and give it that something special. Whirlpool accessories, such as entry to the pool in the form of steps, the decorative design of the surrounding area, or a canopy for the outdoor whirlpool, can be installed without any problem. Simply contact us.

Find the outdoor whirlpool of your dreams

Our sopra partners would be happy to advise you on the different whirlpool types and help you design a home spa tailored precisely to your needs. Whether an indoor whirlpool or a swim spa in your own garden - you can already look forward to relaxing and sporting moments in the water.

We are at your service

Whether you are happy with the quality of our services or would like to know more about our performance or services please contact us.

We look forward to hearing from you.

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Contact

Outdoor-Whirlpool: Sprudelndes Schmuckstück im Garten oder auf der Terrasse

Erholsame Wärmequelle zu jeder Jahreszeit

Whirlpools für den Außenbereich sorgen mit dem nötigen Zubehör für Entspannung und Spaß für die ganze Familie - im Garten oder auf der Terrasse. Freuen Sie sich über erfrischende Entspannung in der warmen Jahreszeit oder über wohltuende Wärme und perfekter Massage im Herbst und Winter. Wenn Ihr Körper tiefgreifende Erholung braucht, ist eine Hydromassage genau das Richtige. Sanft massierendes Wasser ergänzt Ihr Gefühl von Loslassen und Entspannen perfekt.

Mit einem hochwertigen Outdoor-Whirlpool erleben Sie Entspannung und genießen die eingebauten Massagefunktionen in angenehm warmen Wasser - so oft Sie möchten und wann immer Sie Zeit haben.

Outdoor-Pools im Garten: Welche Aufstellmöglichkeiten gibt es?

Um den Traum vom eigenen Garten- oder Terrassen-Whirlpool zu verwirklichen, gibt es unzählige Designvarianten. Sie alle entwickeln sich aus drei verschiedenen Möglichkeiten, den Whirlpool aufzustellen. Es gibt:

  • freistehende Whirlpools
  • teilversenkte Whirlpools und
  • vollständig versenkte Whirlpools.

Welche Aufstellmöglichkeit für Kunden infrage kommt, wird anhand der Gegebenheiten vor Ort determiniert und vorab gemeinsam mit den beauftragten sopra-Partnern geklärt.

Outdoor-Whirlpools: Das sollte beim Modell, Kauf und der Standortwahl beachtet werden

  • Für UV- und wetterresistente Whirlpools ist ein robuster Unterbau auf ebenem Untergrund ein Muss für die Langlebigkeit der gesamten Konstruktion. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Einerseits sorgt dies für Stabilität und andererseits werden das Eindringen von Nässe und der Befall durch Ungeziefer verhindert.
  • Eine hohe Energieeffizienz spielt besonders im Outdoor-Bereich eine große Rolle. Eine unzureichende Isolierung der Wanne oder Rohrleitungen kann im negativen Fall für hohe Wärmeverluste sorgen. Eine hochwirksame Vollschaumisolierung in Verbindung mit einer energiesparenden Abdeckung und einer optimierten Leitungsführung kann zur Senkung der Heizkosten und Steigerung der Energieeffizienz beitragen.
  • Lautstärke-Regelung: Besonders im Außenbereich kommt diese Thematik seitens der Kunden auf. Ist der Outdoor-Whirlpool im Garten platziert und das Nachbargrundstück nicht weit, ist es wichtig, dass sowohl die Zirkulationspumpen als auch Heizung und Filtersystem geräuscharm arbeiten. Auch sorgt ein ABS-Boden dafür, das Vibrationen und Wassersprudelgeräusche reduziert werden.
  • Sofern sich ein geeigneter Stromanschluss in der Nähe befindet, oder dieser von einem Elektriker fachgerecht verlegt wird, kann ein freistehender Whirlpool auf jeder ebenen Fläche im Garten oder auf einer Terrasse platziert werden.
  • Besonderheit Terrasse: Die statischen Voraussetzungen zur Anbringung eines Whirlpools sollten in jedem Falle fachmännisch geklärt werden, da die mit Wasser gefüllten Becken mitunter tonnenschwer sind. Das gilt besonders dann, wenn die Terrasse unterkellert oder freitragend ist.
  • Die separate Anbringung von Abflussvorrichtungen ist nicht nötig. sopra-Whirlpools verfügen über einen eingebauten Wasseranschluss, über den das Wasser auch abgelassen werden kann.
  • Wasserqualität: Je nachdem, wie häufig der Whirlpool genutzt wird empfiehlt es sich, das Wasser regelmäßig komplett auszutauschen. Das sollte, je nach Verschmutzungsgrad, einmal alle 1 bis 4 Monate erfolgen.

Add-ons für Outdoor-Pools: Hauptsache, einzigartig

Um dem Whirlpool für Draußen das besondere Etwas zu verleihen, gibt es viele Möglichkeiten der Individualisierung. Whirlpool-Zubehör, wie der Zugang in Form einer Treppe oder die dekorative Gestaltung des umliegenden Bereiches, oder auch die Überdachung des Outdoor-Whirlpools ist ohne Probleme möglich. Sprechen Sie uns einfach an.

Finden Sie den Outdoor-Whirlpool Ihrer Träume

Unsere sopra-Partner beraten Sie gerne zu den verschiedenen Whirlpool-Arten und unterstützen Sie dabei, ein Home-Spa zu gestalten, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ob Indoorsprudelbad oder Swim Spa im eigenen Garten - freuen Sie sich jetzt schon auf entspannende und sportliche Momente im Wasser.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren möchten, schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0) 261 - 98 30 80
info(at)sopra.de

Kontakt